Wo wir sind und was uns einzigartig macht

Das Restaurant & Seminarhotel CHÄSEREN besticht durch die aussergewöhnliche Lage auf fast 1000 Metern Höhe und liegt zwischen St. Gallen und Zürich.

In ruhiger Umgebung geniessen Sie einen einzigartigen Panorama-Blick auf den Säntis bis zu den Glarner Alpen.

1989 wurde die ehemalige Käserei als Restaurant- und Hotelgebäude neu aufgebaut. Der Appenzeller Landhausstil ist solide, dezent, natürlich und bietet innen und aussen den perfekten Rahmen mit vielseitigen Möglichkeiten.

Wir sind der ideale Ausgangspunkt für Schneeschuh-, Bike- und Wandertouren.

Markus Strässle

Ich bin Markus Strässle, wohne in Herisau und liebe und lebe Gastronomie seit der Berufswahl. Ja, ich kann sagen: die Freude und Leidenschaft am Kochberuf ist mir immer geblieben. Die Aufgaben als Gastropräsident AR erfüllen mich und geben mir vertiefte Einblicke in die Bandbreite des Gastgewerbes. Wir haben gelernt, dass in schwierigen äusseren Situationen enorme Möglichkeiten stecken.               

Auf dem Säntisgipfel durfte ich während vielen Jahren die Restauration führen. Jetzt liegt der Berg täglich in meinem Blickfeld.

Mit Mut, Zuversicht, Inspiration und Herzblut freue ich mich auf die neue Herausforderung im CHÄSEREN Restaurant Seminar Hotel. 

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

 

Tamara Strassmann

Ich bin Tamara Strassmann und wohne hier in Schönengrund auf der St. Galler- Seite. Seit meinen Ausbildungen zur Hotel- und Restaurationsfachfrau lebe ich für die Dienstleistung im Gastgewerbe mit Herzblut. Gastronomie fordert und fördert. Ich begleite Lernende und bin aus Überzeugung und mit Herzblut als Serviceexpertin tätig.

Die CHÄSEREN ist mir natürlich bestens bekannt. Auf diese Herausforderung freue ich mich sehr.  

Ebenso wie Markus kann ich sagen: Gastronomie mit Herz und Blut.

Wenn Dir etwas Schönes im Leben begegnet, dann halt es fest und gib es nie mehr her.

ÖFFNUNGSZEITEN

Fr+Sa: 11.00 – 22.00 Uhr

So-Di: 10.00 – 20.00 Uhr

Mi+Do: Ruhetag

Mittagskarte: 11.30 bis 14.00 Uhr
Nachmittagskarte:
14.00 bis 18.00 Uhr
Abendkarte:
18.00 bis 21.00 Uhr      (Sonntag 17.30 bis 19.30 Uhr)